Medaillenspiegel 2020/21            Stand:17.10.2020

           G     S     B

Kreis    7     8     4

Land              

IG                                           

 

Für die Landesmeisterschaften 2020/21 qualifiziert:

 

Tunierbillard:

FP      Theißen (Kl3), Nguyen (Kl5)

C52/2 Theißen (Kl2 und Senioren), Dohmen (Kl3)

EB      Theißen (Kl1 und Senioren)

C35/2 Theißen (Kl3 und Senioren)

Matchbillard:

FP       Frauenrath (Kl2)

 

17. Oktober 2020

Auch für die KEM Einband der Senioren gab es leider nur 3 Meldungen. Zudem waren das auch noch alles Spieler aus Merkstein. Daher musste der Titel in einer Doppelrunde ausgespielt werden. Äußerst knapp setzte sich Rolf Theißen vor Gerd Schwartz an die Spitze. Beide erreichten 3 Siege. Rolf hatte aber 7 Bälle mehr auf dem Scoreboard. Rolf Dohmen belegte chancenlos den dritten Platz. Es ist schade, dass das Interesse so gering war.

11.Oktober 2020

Nach der Vorrunde hatten sich gleich drei Merksteiner für das Finale KEM EB Kl3 qualifiziert, welches in Aachen ausgetragen wurde. Leider konnten sie die starken Leistungen des Vortages nicht wiederholen und mussten sich mit den Plätzen 2 (Khanh Nguyen),

3 (Rolf Dohmen) und 4 (Marc Herstowski) begnügen. Sieger wurde der nachgemeldete Daniel Baumbach aus Dorff.

03.Oktober 2020

Leider gab es für die KEM C35/2 Senioren nur zwei Meldungen. So kam es, dass diese ein vereins-internes Turnier zwischen Gerd Schwartz und Rolf Theißen wurde, die den Titel in einer Dreifachrunde ausspielten.Rolf erwischte einen sehr guten Tag und gewann alle drei Partien deutlich. Er spielte 450 Ballen in 41 Aufnahmen mit einer Höchstserie von 36. Der BED war 13,64, der GD 10,98. Damit hat er sich auch noch für die nächsthöhere Klasse 2 im nächsten Jahr qualifiziert.Gerd ereichte eine GD von 7,80 mit HS 29.

20. September 2020

Die KEM C35/2 Kl4 wurden wegen der hohen Teilnehmerzahl in zwei Runden ausgespielt. In den Vorrunden konnte sich nur Rolf Dohmen für die Teilnahme an der Endrunde qualifizieren. Dort belegte er einen mehr als erfreulichen zweiten Platz und verlor nur gegen Daniel Baumbach (Dorff), der sich mit 6 PP und einem GD von 6,12 für die nächsthöhere Klasse qualifizierte. Dritter wurde Roland Wunderlich.

 

12. September 2020

Unerwartet aber verdient gewann Rolf Dohmen die Kreismeisterschaft C52/2 Kl3. Nur an Vier gesetzt, gewann er gegen durchweg höher eingestufte Gegner 3 von 4 Partien und setzte sich mit 6 Punkten vor den punktgleichen Daniel Baumbach (Dorff). Rolf spielte einen GD von 3,59. Dritter wurde Willi Stockem Dorff).

10.September 2020

Die KEM C52/2 Senioren waren ein vereinsinterner Wettbewerb. Erwartungsgemäß setzte sich Rolf Theißen mit 6:0 gegen Rolf Dohmen durch. Rolf T. spielte einen GD von 6,94 mit HS 33, sein Gegner 3,14 mit HS 24.

 

 

05.September 2020

Keinen guten Tag erwischten die Merksteiner Gerd Nickoll und Rolf Dohmen bei den KEM FP Kl 4. Beide blieben deutlich unter ihrem gemeldeten GD und belegten die Plätze 3 und 4. Sieger wurde Roland Wunderlich vor Willi Stockem, beide aus Dorff.

29. August 2020

Mit einem GD von 7,30 und HS von 48 gewann Rolf Theißen auch die KEM C35/2 Kl3. Gegen Willi Stockem aus Dorff, gelangen ihm drei ungefährdete Siege.

 

25. August 2020

In der FP Senioren belegte Rolf Theißen den zweiten Platz. Heinz Sommer gewann alle drei Partien mit insgesamt 600 Ballen in 45 Aufnahmen.

23. August 2020

Die Kreiseinzelmeisterschaften 2020 haben erfolgreich begonnen. In der Freien Partie Kl3 gewann Rolf Theißen in einem vereinsinternen Turnier gegen Thomas Frauenrath mit 4:2. In der Kl5  gewann Khanh Nguyen deutlich und ungeschlagen vor Ahmed Soliman (Dorff) und Marc Herstowski. Ralf Böttcher belegte in der Kl6 mit drei Siegen und einem Unentschieden den zweiten Platz hinter Franz-Josef Küppers, der einen leicht besseren GD spielte.

1. Februar 2020

Relativ selten treten Merksteiner am großen Brett in Aktion. Umso erfreulicher ist daher der Sieg von Thomas Frauenrath bei den LEM Matchbillard Freie Partie Klasse 2 in Winden. Er siegte vor Helmut Böttcher aus Merzenich.

25.01.2020

Bei den LEM der Senioren (60+) FP belegte Rolf Theißen den zweiten Platz mit einem GD von 8,48. Geschlagen wurde er nur vom Sieger Roberto Boccoli aus Siegburg, den er in der Klasse 3 vor zwei Wochen noch besiegt hat.  Roberto spielte einen GD von 9,11 und BED von 11,11. Dritter wurde Willi Jansen aus Merzenich.

12.01.2020

Erste Medaillen für die Billardfreunde Merkstein

Nach den überaus erfolgreichen Auftritten bei den Kreiseinzelmeisterschaften (4xGold, 6xSilber, 3xBronze), traten die ersten beiden Merksteiner Spieler nun zu den Landeseinzel-meisterschaften in der Freien Partie an. An extra für diesen Anlass neu bezogenen Tischen, trafen der Vorjahressieger Rolf Theißen  und Thomas Frauenrath auf den Kreismeister Köln/Bonn, Roberto Boccoli und den Meister des Kreisverbandes Düren, Willi Jansen. Das Ziel pro Partie war, 200 Karambolagen in 20 Versuchen zu erzielen. Am erfolgreichsten war dabei Rolf Theißen, der sich knapp vor den Punktgleichen Roberto Boccoli und Thomas Frauenrath den ersten Landesmeistertitel der Saison holte

 

 

 

19.01.2020

Weiterer Titel und ein Dritter Platz für die Billardfreunde.

Die LEM FP Klasse 5 fand beim BC Winden statt und führte zum Erfolg für Khanh Nguyen. Ungeschlagen trug er sich mit einem GD von 3,91 in die Siegerliste ein und wiederholte damit seinen Erfolg des Vorjahres. Sein Clubkamerad Rolf Dohmen belegte mit einem GD von 3,93, aber nur einem gewonnenen Spiel den Dritten Platz. Der zweitplatzierte Rainer Koch aus Siegburg konnte allerdings mit einem GD von 4,93 und zwei Siegen in die nächste Klasse aufsteigen. Chancenlos war Manfred Gerlinger, ebenfalls aus Siegburg.